Günstige Shaggy Hochflor Teppiche

Ein Hochflor Teppich ist zum Must-have in der Wohnungseinrichtung geworden. Im Handumdrehen verleiht er mit seiner Flauschigkeit eine gemütliche Raumatmosphäre und ist daher auch hervorragend als Kinderteppich geeignet.  
Bekannt wurde der Shaggy Teppich, der auch als Langflor Teppich bezeichnet wird, als klassischer Einrichtungsgegenstand der 70er-Jahre. Mit kuschligen Zottel-Look und kräftigen Farben erlangte er zur damaligen Zeit Kultstatus und war in vielen Wohnzimmern zu finden. Seinen charmanten Charakter verdankt der Shaggy Hochflor Teppich seinen hohen Flor und der vergleichsweise geringen Garndichte. Diese Eigenschaften machen den Teppich sehr luftig und verleihen ihm seine einzigartig flauschige und lockere Haptik.
Die heutigen Langflor Shaggy Teppiche sind von den lebhaften Farben eher zu den dezenteren übergegangen. Ein einfarbiger roter Teppich sorgt zwar für einen Eyecatcher im Raum, doch wird oftmals ein Teppich in Beige bevorzugt, da er in jeden Einrichtungsstil integriert werden kann. Besonders beliebt sind runde Teppiche und gemusterte Shaggy Teppiche. Doch in unseren Wohnzimmern hat sich der unifarbene Hochflor Teppich durchgesetzt. Die Auswahl an Farben, Formen, Größen und Materialien ist so vielfältig wie nie. Daher sollte beim Kauf eines Hochflor Teppich auf die Florbeschaffenheit sowie die Garnstruktur geachtet werden, da sie die Haptik und das Aussehen des Teppichs beeinflussen. 

Flauschige Zottelteppiche

Ob moderne Teppiche oder Hochflor Teppiche – ein Teppich verleiht in jedem Fall einen gemütlichen Wohncharakter. Doch besonders Shaggy Teppiche, auch oft als Zottelteppich bezeichnet, verleihen dem Ambiente mit ihrem hohen Flor und kuscheliger Haptik eine extra Portion an Wohlfühlatmosphäre. Optisch können sie mit kräftigen Farben zum Hingucker werden, im Schlafzimmer sorgen sie als Bettvorleger für warme Füße beim Aufstehen, im Kinderzimmer dienen sie als ideale Spielunterlage und im Flur eignen sich flauschige Hochflor Teppichläufer als Wegweiser. Natürlich dürfen Hochflor Teppiche auch im Badezimmer nicht fehlen. Dank ihrer rutschfesten und waschbaren Eigenschaften sorgen hochflorige Badematten für warme Füße und ein gemütliches Ambiente.

Flokatis

Maschinell produzierte Hochflor Teppiche werden heutzutage auch oft als Flokati bezeichnet. Ursprünglich ist der Flokatiteppich jedoch ein traditioneller Einrichtungsgegenstand aus Griechenland, der seit Jahrhunderten in einem mehrstufigen Verfahren aus naturfarbener Wolle hergestellt wird. Er besticht durch sein auffallend zotteliges Aussehen und seiner überaus flauschigen Oberfläche. Aufgrund dieser Tatsache hat sich der Begriff „Flokati“ als Bezeichnung für Shaggy Hochflor Teppich durchgesetzt. Ob nun Zottelteppich, Flokati, Kuschelteppich, Langflor Teppich oder Shaggy – jeder Hochflor Teppich von carpet city ist schadstoffgeprüft, Fußbodenheizung geeignet, robust und pflegeleicht. Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl an Hochflor Teppichen und genießen auch Sie bald die gemütliche Wohnfühlatmosphäre in Ihrem Zuhause.